Überspringe das Hauptmenü

Hauptinhalt

Chronik

Die Firma Hess gibt es bereits seit 1892.

Die Familie begann damals mit einer Huf- und Wagenschmiede. Mittlerweile wird der Betrieb in der 5. Generation erfolgreich geführt.

In den 50er Jahren wurde der Betrieb im Ortskern von Karlstetten vergrößert und die ersten Nutzfahrzeuge und Landmaschinen wurden repariert.

Nachdem die bestehende Werkstätte auch zu klein wurde und eine Erweiterung im Ortskern nicht möglich war, wurde 1994 die jetzige Werkstätte am Ortsrand gebaut. Diese wurde im Jahr 1998 nochmals um eine moderne Prüfstraße für §57a Überprüfungen erweitert. Nach dem schmerzhaften Verlust des Vaters Karl Heß im Jahr 1997 wurde das Unternehmen von Philipp Heß und seiner Mutter Anna Heß erfolgreich weitergeführt.

Das heutige Unternehmen wird von Philipp Heß und seiner Frau Lizzy Heß geleitet. Seit 2011 ist Anna Heß in der wohlverdienten Pension und ist aber weiterhin die gute Seele des Familienbetriebs.

Der Betriebsstandort in der Gewerbestraße wurde 2014 um eine zweite Halle, die rein für die LKW-Aufbauten genützt wird, erweitert. So ist es nun möglich mit den neuesten Maschinen die LKW- Aufbauarbeit zu verbessern und zu automatisieren.